Gefühle sind Botschaften

Negative Gefühle als Botschafter

Bist du jemand, der negative Gefühle gerne von sich wegschiebt, weil sie unangenehm und lästig sind❓❓ ❌ tue das nicht ‼️ Alle Gefühle wollen gefühlt werden. Es ist so wichtig, dass du deine Gefühle zulässt, sie annimmst und sie dir genau anschaust. Vor allem negative Gefühle wie Angst, Wut oder Ohnmacht sind da, weil sie dir etwas mitteilen wollen, sie sind niemals gegen dich.

19. Januar 2023
Bild zum Thema: Die 5 Freiheiten nach Virginia Satir

Die 5 Freiheiten nach Virginia Satir

Als Systemische Beraterin und Coach sind mir vor langer Zeit „die 5 Freiheiten von Virginia Satir“ in die Hände gefallen.Virginia Satir gilt als eine der Mitbegründerinnen der Systemischen Familientherapie. „Die 5 Freiheiten“ haben mich dazu inspiriert, 💡 meine Denkweise zu hinterfragen,🤩 veraltete Glaubenssätze aufzudecken und diese in für mich stimmige und positive umzudeuten.

4. Juli 2022
Bild zum Thema: Meditations - Workshop für Anfänger

Meditations - Workshop für Anfänger

Hast du dich schon einmal mit Meditation beschäftigt❓❓Meditation ist eine Form der Achtsamkeit.🧘‍♀️Beim Meditieren lernst du im ersten Schritt, dich auf deinen Atem zu fokussieren.Dein Atem ist ein wichtiges Medium, um deinen Körper in einen Entspannungszustand zu versetzen.Konzentrierst du dich während einer Meditation auf deinen Atem, dann ziehst du automatisch deine Aufmerksamkeit von deinen Gedanken und Gefühlen ab.

28. Juni 2022
Das Problem des Grübelns

Monkey Mind: Stopp dein Gedankenkarussell

Wir alle kennen das Problem, wenn wir nachts aufwachen und das Grübeln einfach kein Ende nehmen will. Die Gedanken drehen sich im Kreis, wie bei einem Karussell und lassen uns einfach nicht zur Ruhe kommen. Das ist das so genannte “Monkey Mind”. 

26. Mai 2022
Bild zum Thema: Die beste Zeit für einen Neuanfang ist jetzt

Die beste Zeit für einen Neuanfang ist jetzt

Diesen Satz hatte ich vor kurzem beim Walken, bei einem traumhaften Sonnenaufgang im Kopf. Die Sonne strahlte mir entgegen. Ich konnte mich gar nicht sattsehen an dieser Schönheit und Helligkeit, die sehr erfrischend auf mich wirkte, nach dieser langen, dunklen und regnerischen Zeit. Die Natur sah wieder heller, bunter und freundlicher aus.

28. Februar 2022

 

 

ANJA HARTMANN
Systemische Beratung 
und Coaching 

Bendmannstraße 10
47447 Moers 

Mobil: 0152 – 23570441
info@anja-hartmann.de