„Was Sie heute denken, bestimmt morgen Ihr Leben!“

Dr. Joe Dispenza
 
 

Anja Hartmann

Geboren bin ich 1969 in Hannover und lebe seit 19 Jahren am schönen Niederrhein in der Grafenstadt Moers. Meine beiden erwachsenen Kinder sind das größte Geschenk meines Lebens.

Berufli­cher Hinter­grund

Meine Grundaus­bil­dung absolvierte ich im Finanz­wesen, von dessen Wissens­schatz ich auch heute noch profitiere. Ein erfülltes Berufs­leben bedeutet für mich Lebendig­keit und der Kontakt zu Menschen. Aus diesem Grund entschied ich mich für einen Berufs­wechsel und strebte das Studium der Sozialen Arbeit an, dass sich als die beste Entschei­dung meines Lebens herausstellte.

Eine Weiter­bil­dung zur Systemi­schen Beraterin (DGSF) rundete das Bild ab. Ich arbeite seit vielen Jahren bei einem großen Freien Träger in der Kinder - und Jugend­hilfe, im Bereich Beruf und Bildung. Des Weiteren habe ich eine Ausbil­dung zur Achtsam­keits­trai­nerin für Medita­tion und Stress­ma­na­ge­ment absolviert.

 

Mein Fokus 

Meine Herzensangelegenheit als Systemische Beraterin und Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressmanagement ist es, Klienten darin zu unterstützen, selbstbestimmt, selbstbewusst, zufrieden und in Balance ihr Leben zu beschreiten und ihnen dabei zu helfen, ihr Mindest in eine positive Richtung zu lenken.

 

Meine Grundhal­tung

Beratung auf Augenhöhe, Lebens­freude, Wertschät­zung, Humor, Kreati­vität, Ehrlich­keit und Transpa­renz des Beratungs­pro­zesses, Vertrauen in die Fähigkeiten des Klienten

Mitglied­s­chaft und Qualitäts­si­che­rung

Als Mitglied der DGSF, Gesell­schaft für systemi­sche Therapie, Beratung und Famili­en­the­rapie e.V., bleibe ich auf dem neusten Stand der Wissen­schaft. Eine ständige Fort- und Weiter­bil­dung, sowie regelmä­ßige Intervi­sion und Supervi­sion sind für mich selbst­ver­ständ­lich. 

 

 

ANJA HARTMANN
Systemische Beratung 
und Coaching 

Bendmannstraße 10
47447 Moers 

Mobil: 0152 – 23570441
info@anja-hartmann.de