„Was Sie heute denken, bestimmt morgen Ihr Leben!“

Dr. Joe Dispenza
 
 

Anja Hartmann

Geboren bin ich 1969 in Hannover und lebe seit 19 Jahren am schönen Niederrhein in der Grafenstadt Moers. Meine beiden erwachsenen Kinder sind das größte Geschenk meines Lebens.

Berufli­cher Hinter­grund

Meine Grundaus­bil­dung absolvierte ich im Finanz­wesen, von dessen Wissens­schatz ich auch heute noch profitiere. Ein erfülltes Berufs­leben bedeutet für mich Lebendig­keit und der Kontakt zu Menschen. Aus diesem Grund entschied ich mich für einen Berufs­wechsel und strebte das Studium der Sozialen Arbeit an, dass sich als die beste Entschei­dung meines Lebens heraus­stellte.

Eine Weiter­bil­dung zur Systemi­schen Beraterin (DGSF) rundete das Bild ab. Ich arbeite seit vielen Jahren bei einem großen Freien Träger in der Kinder - und Jugend­hilfe, im Bereich Beruf und Bildung. Des Weiteren bin ich als freibe­ruf­liche Systemi­sche Beraterin, Mitglied in einem Coaching und Beratungs­team eines Freien Trägers.

Mein Fokus 

Systemi­sche -lösungs­ori­en­tierte Beratung, Coaching, Trauma Beratung, zwischen­mensch­liche Beziehungen, Krisen­be­wäl­ti­gung, Lebensum­brüche, Stärkung der Selbst­wirk­sam­keit und des Selbst­ver­trauens, Ressourcen Aktivie­rung, Resilienz Training, Entspan­nungs­tech­niken.

 

Meine Grundhal­tung

Beratung auf Augenhöhe, Lebens­freude, Wertschät­zung, Humor, Kreati­vität, Ehrlich­keit und Transpa­renz des Beratungs­pro­zesses, Vertrauen in die Fähigkeiten des Klienten. 

Mitglied­schaft und Qualitäts­si­che­rung

Als Mitglied der DGSF, Gesell­schaft für systemi­sche Therapie, Beratung und Famili­en­the­rapie e.V., bleibe ich auf dem neusten Stand der Wissen­schaft. Eine ständige Fort- und Weiter­bil­dung, sowie regelmä­ßige Intervi­sion und Supervi­sion sind für mich selbst­ver­ständ­lich. 

 

ANJA HARTMANN
Systemische Beratung 
und Coaching 

Bendmannstraße 10
47447 Moers 

Mobil: 0152 – 23570441
info@anja-hartmann.de